Baustelle RäumlichkeitRaumgestaltung

Aufenthaltsbereich

Um den Gästen das Warten so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir hier eine warme und gemütliche Atmosphäre kreiert. Zudem stahlt die Schlichtheit des Raumes Ruhe, Klarheit und Modernität aus.

Im ersten Teil der Renovierung haben wir an den Wänden gearbeitet. Diese haben wir geschliffen, geglättet und grundiert, so dass das Malervlies gut angebracht werden konnte. Durch das Vlies werden sämtliche Unebenheiten überdeckt, weshalb es eine ideale Basis zum Streichen der Wände darstellt. Zudem haben wir an den Wänden Orac Platten aus Hartschaum angebracht und diese in der Wandfarbe gestrichen.

Im nächsten Schritt wurde der Boden mit neuem Estrich aufgefüllt, angepasst und mit einer Grundierung versehen. Dadurch werden auch die letzten Unebenheiten ausgeglichen und nivelliert. Auf die Grundierung folgt ein Sichtspachtelboden. Dafür wird mit einer Spachtelmasse der Boden verspachtelt und anschließend abgeschliffen. So entsteht ein einzigartiger moderner Boden, welcher noch zweimal mit Hartwachsöl versiegelt wird. Das macht den Boden sehr strapazierfähig und unkompliziert in der Pflege. Die angebrachten Sockelleisten sind aus Massivholz, welche wir zum Boden hin mit Silikon ausgespritzt haben, so dass ein fugenloser Übergang entsteht. Am Ende wurden noch die Türzargen geschliffen, grundiert und lackiert.

Projekt Details

Kategorie: Badezimmer