Baustelle TreppeTreppe

Treppengeländer

Da auch die Treppe in das Raumkonzept passen sollte, ist es sinnvoll sie beim Umbau mit zu berücksichtigen. Aus diesem Grund haben wir das Geländer und auch die Stufen restauriert.

Wir haben mit dem Treppengeländer begonnen, bei dem der alte Lack entfernt wurde. Um es wieder neu lackieren zu können, wurde das Geländer abgeschliffen und grundiert. Auf dieser Basis konnten wir den schwarzen Lack problemlos mit zwei Schichten auftragen.

Nach dem Geländer ging es an die Treppenstufen. Diese sind aus Massivholz gefertigt, weshalb sie wieder verwendet werden konnten. Dafür wurden sie ausgebaut, geschliffen, gebeizt und mit zwei Schichten eines Treppenlacks versiegelt. Anschließend haben wir sie wieder eingebaut.

Die Treppe passt nach der Renovierung perfekt zum Rest des Raumes, da sie unter anderem die Optik des Edelholzparketts aufgreift und weiterführt.

 

Projekt Details

Kategorie: Wohnzimmer