Baustelle EsszimmerEsszimmer

Essbereich

Das Esszimmer ist viel mehr als nur ein Raum, in dem gegessen wird. Hier trifft sich die Familie täglich, um gemeinsam zu essen, sich über Ereignisse des Tages auszutauschen und Zeit miteinander zu verbringen. Daher sollte man sich in diesem Raum besonders wohlfühlen. Dieses Wohlgefühl wird durch eine ansprechende Raumgestaltung hervorgerufen.

Dafür haben wir als Erstes einen Wanddurchbruch zwischen Küche und Esszimmer gemacht, dann Eckschienen gesetzt und die gesamte Wandfläche verputzt. Anschließend wurde sie vorbereitet und geglättet, so dass das Malervlies gut angebracht werden konnte. Durch das Vlies werden sämtliche Unebenheiten überdeckt, weshalb es eine ideale Basis zum Streichen der Wände darstellt.

Um eine gute Grundlage für das Edelholzparkett zu schaffen, haben wir den Boden mit neuem Estrich aufgefüllt, angepasst und mit einer Grundierung versehen. Durch dieses Vorgehen werden alle unerwünschten Unebenheiten beseitig. Erst dann wird das Parkett verklebt. Zum Schluss wurden noch die Sockelleisten aus Massivholz angebracht.

Das verwendete Holz verleiht dem Raum Gemütlichkeit und Eleganz. Letztere wird durch die Schlichtheit der Wände und der Einrichtung nochmal unterstrichen. Insgesamt wirkt der Raum modern und zeitgemäß.

Projekt Details

Kategorie: Esszimmer