Flur

Der Flur vermittelt einen ersten Eindruck, einen Vorgeschmack, wie der Rest des Hauses gestaltet ist. Daher sollte er jedem Besucher ein Gefühl von Gemütlichkeit und Willkommensein geben.

Im ersten Teil der Renovierung haben wir an den Wänden gearbeitet. Wir haben Eckschienen gesetzt und die gesamte Wandfläche verputzt. Anschließend wurde sie vorbereitet und geglättet, so dass wir das Malervlies gut anbringen konnten. Durch das Vlies werden sämtliche Unebenheiten überdeckt, weshalb es für uns eine ideale Basis zum Streichen der Wände ist.

Im nächsten Schritt wurde der Boden mit neuem Estrich aufgefüllt, angepasst und mit einer Grundierung versehen. Dadurch werden auch die letzten Unebenheiten ausgeglichen und nivelliert. Auf die Grundierung folgt ein Sichtspachtelboden. Dafür wird mit einer Spachtelmasse der Boden verspachtelt und anschließend abgeschliffen. So entsteht ein einzigartiger moderner Boden, welcher noch zweimal mit Hartwachsöl versiegelt wird. Das macht den Boden sehr strapazierfähig und unkompliziert in der Pflege.

Diese Designspachtelung verleiht dem Flur Eleganz, welche durch die Schlichtheit der Wände und der abschließenden Einrichtung nochmal unterstrichen wird. Insgesamt wirkt der Raum modern und zeitgemäß.

Projekt Details

Kategorie: Flur